ÜBER DS.AUTOMOTIVE


DS.AUTOMOTIVE ehemalig German Tuning Fanatics gibt es seit 2013 und organisiert mehrere exklusive Veranstaltungen für Autoenthusiasten im Raum Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und Bayern.

DS.AUTOMOTIVE ist ein markenoffenes Label und bezeichnet den extravaganten Lifestyle zum Auto sowie die Verbundenheit 

in der Szene. Schöne Autos, nette Gespräche und das selbe Hobby lassen auf Treffen Fremde zu Freunde werden. Egal ob Tuning, Oldtimer, Youngtimer, Supercars, US-Cars oder Bikes und Quads. Jeder ist herzlich willkommen mit uns gemeinsam Spaß zu haben und den Tag unvergesslich zu machen.

DS.AUTOMOTIVE arbeitet über Jahre mit unterschiedlichen namenswerten Kooperationspartnern sowie Fotografen und Videoproduktionen zusammen. 



WER STEHT HINTER DS.AUTOMOTIVE?


VORSTELLUNG
Mein Name ist Daniel Scheucher und ich bin seit 2013 Veranstalte
r sowie Geschäftsinhaber von ehemalig German Tuning Fanatics, nun DS.AUTOMOTIVE.  Ich organisiere exklusive und größere Autoshows im Raum Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und Bayern.

Printmedien, Social Media Content sowie die Veranstaltungsplanung werden von mir übernommen. Organisatorische Unterstützung an den Eventtagen erhalte ich von einem stets loyalen und wunderbaren Club namens "Troublemakers".

Ich hatte mich schon frühzeitig für Autos interessiert und kaufte mir mit 14 Jahren die ersten Tuning Magazine. Mein Kinderzimmer war geschmückt mit vielzähligen Postern aus diesen Heften. Dann folgte später das erste Auto, die ersten angefahrenen Treffen, der erste Club und die ersten Umbauten. Hatte ich mal schwierige Tage, dann hatte mich das Schrauben am Auto abgelenkt und immer wieder aus dem Alltag herausgeholt. 

2013 kam dann die Idee von einer eigenen Community. Somit wurde in einer langen Nacht der Name und das Logo für German Tuning Fanatics entworfen. Nach einer Anfrage bei einer Firma für ein Sponsoring von Flyer für diese Community wurde aus dem Ganzen ein angemeldetes Unternehmen.


Bald darauf folgte der nächste Schritt für mich ein Event auf die Beine zu stellen. So entstand die erste Veranstaltung "Day of Asphalt" in Landau an der Isar in Bayern. Nach und nach kamen dann weitere Gespräche mit unterschiedlichen Inhabern diverser Plätze für weitere Veranstaltungen zustande.

Dadurch konnte ich ein paar einzigartige Locations, wie ein Flugplatz, Volksfestplatz, das Technik Museum Sinsheim sowie ein Schloss mit Schlossgarten und Schlosshof für mich gewinnen. Seit 2019 bin ich auch offiziell externer Veranstalter für das Technik Museum Sinsheim.

In Kooperation mit dem Museum haben wir auf dem Gelände einige Projekte, wie die offizielle Preview von Fast&Furious, Tuningnights, Tuningshows und Driftevents, laufen. Aber auch andere Dienstleistungen, wie z. B. die Suche nach geeigneten Messefahrzeugen für namenswerte Firmen, Promotionevents und Unterstützung weiterer Veranstalter sind Bestandteile von DS AUTOMOTIVE!

Jährlich organisiere ich an die 6 - 7 Veranstaltungen und darunter drei Hauptevents. Für mich ist das ein Hobby, was sich zu einer Unternehmung entwickelt hat. Man lernt sehr viele neue Leute kennen und es erfüllt mich voller Stolz, wenn die Veranstaltungen bei den Leuten gut ankommen.